Einkaufen
Treffpunkt für Alle:
Das ist der Name unseres Marktes in der Oberkircher Innenstadt.
ALLE sind hier willkommen.
Ganz egal, ob nur für einen kurzen Kaffee.
Oder für einen ausgiebigen Wocheneinkauf.
Dieser Ort ist für ALLE:
Von Groß bis Klein, von Jung bis Alt.
Mit und ohne Behinderung.
Unser Markt ist nicht nur ein gewöhnlicher Markt.
Er ist vielmehr ein Ort für ein inklusives Miteinander.
Menschen mit und ohne Behinderung begegnen sich.
Und sie arbeiten gemeinsam.
Sie zeigen, wie einfach das funktioniert.
Im Markt finden sie viele Lebensmittel: Obst und Gemüse, Wurst und Käse, Wein und Liköre.
Unsere Partner aus der Region und vor Ort liefern uns für den Markt ihre eigenen Waren.
Es gibt auch unverpackte Waren wie Nüsse oder Gewürze.
Es gibt auch sonstige Produkte für den Alltag wie Putzmittel oder Zahnbürsten.
Unser Markt besteht aus Waren, die aus der Region kommen.
Uns ist Nachhaltigkeit wichtig.
Erklärung: Nachhaltigkeit bedeutet, man verhält sich verantwortungsvoll und umweltfreundlich.
Warum in Oberkirch?
Der Markt passt perfekt zu den Angeboten, die es hier gibt.
Denn Oberkirch ist bekannt für seine besonderen Angebote.
Viele Geschäfte werden von den Besitzern selbst geführt.
Unser Treffpunkt verbindet die vielen Angebote aus der Region mit den Menschen,
in der Region, die dafür arbeiten. Damit haben alle was davon.
Der Markt hat für Oberkirch und seinen guten Ruf als guter Standort der Region
eine ganz besondere Bedeutung.